Logo des VfL Zeilsheim

VfL-Blog

Übungsleiter (m/w/d) für Linedance gesucht

10.05.2023    MarkusN

Der VfL sucht eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter für die Linedance-Gruppe für Montags von 19:30 - 21 Uhr.

Vorstand ehrt Mitglieder der VfL-Tanzabteilung

27.12.2022    MarkusN

Zum Jahresabschluss 2022 dankte der Vorstand des VfL Zeilsheim allen Mitgliedern seiner Tanzabteilung und ehrte 13 Tänzerinnen und Tänzer der beiden Übungsgruppen Standard/Latein und Line-Dance. Die gemeinsame Weihnachtsfeier war nach den Corona-bedingten Einschränkungen eine schöne Gelegenheit, den Jubilaren der Jahre 2020, 2021 und 2022 für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein zu danken.

Hintere Reihe: C. Deichsel, H. Schleich, K. Banerjee, H. Jochmann, G. Gütschow, M. Gütschow. Vordere Reihe: B. Banerjee, C. Schleich, M. Vogel, G. Römisch, R. Bernard, M. Ahlers, M. Römisch

Für 40 Jahre Vereinsangehörigkeit wurde Renate Bernard geehrt, die auch schon seit 22 Jahren 2. Vorsitzende des VfL ist. Die 2006 zur 1. Vorsitzenden gewählte Gabriele Römisch erhielt selbst eine Urkunde für 35 Jahre Vereinstreue. Sie ehrte für 30 Jahre Mitgliedschaft Maria Ahlers, Brigitte und Kalidas Banerjee sowie Christa und Hermann Schleich. Christa Schleich unterstützt den Vereinsvorstand zudem seit 2013 als 1. Kassiererin. Seit 25 Jahren ist Manfred Römisch im Verein aktiv – 22 Jahre davon als Abteilungsleiter Tanzen. Zuverlässig vertreten wird er von Cornelia Deichsel. Beide waren mit verantwortlich für die gelungene Feier am 11. Dezember, die von Otto Sperzel am Saxophon mit weihnachtlicher Musik begleitet wurde. Ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum dürfen ebenso Marion und Gerd Gütschow, Monika Vogel, Irmtraud Jochmann-Dalibor und Hanspeter Jochmann feiern.

Beitrag und Foto von Susanne Stroh

Badminton-Saison 2022/23

01.09.2022    MarkusN

Die nächste Badminton-Saison beginnt am 9.9.2022 mit einem Heimspiel gegen den TV Sindlingen in der Stadthalle Zeilsheim.

In dieser Saison tritt der VfL zudem zusätzlich mit einer Herrenmannschaft an.

Die weiteren Zeiten und Orte findet man im Badminton-Bereich.

Badminton-Saison 2021/22 endet auf Platz 3

30.04.2022    MarkusN

Beim letzten Saisonspiel am 30.4.2022 gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten SG Weilrod gelang leider nur ein Unentschieden, wodurch der VfL nicht an Weilrod vorbeiziehen konnte. Am Ende steht der VfL auf dem 3. Tabellenplatz.

Weitere Informationen gibt es im Badminton-Bereich.

Lockerungen im August 2021

15.08.2021    MarkusN

Nachdem aufgrund sinkender Inzidenzwerte die Einschränkungen für den Sportbetrieb gelockert wurden, konnten einige Sportgruppen des VfL Zeilsheim unter Einhaltung der Hygienekonzepte bzw. Hygienevorschriften ihr Sportprogramm wieder aufnehmen.

Seit Ende Juni 2021 trainiert die Badminton-Abteilung wieder montags und mittwochs.

Auch das Standard-Latein-Tanztraining dienstags sowie das Kinderturnen montags findet wieder statt.

Ab  August 2021 wird auch die Line Dance-Abteilung ihr Tanztraining wieder aufnehmen ebenso wird auch das Handball-Training u.a. donnerstags in der Stadthalle Zeilsheim wieder stattfinden.

Leider können  wir zur Zeit kein Eltern-Kind-Turnen und Kindertanzen anbieten.

Fragen zu den Übungszeiten und Hygienekonzepte beantworten gerne die Übungs- bzw. Abteilungsleiter.