Logo des VfL Zeilsheim
VfL

Intro

Willkommen beim VfL Zeilsheim im Westen Frankfurts

Der VfL bietet in der Stadthalle Zeilsheim und umliegenden Turnhallen ein umfangreiches Sportangebot für Badminton, Handball und Tanzen, sowie spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche.

Neues im Verein

Übungsleiter (m/w/d) für Linedance gesucht

10.05.2023    MarkusN

Der VfL sucht eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter für die Linedance-Gruppe für Montags von 19:30 - 21 Uhr.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Badminton

Der VfL hat eine Mannschaft in der Bezirksliga C und viele Hobbyspieler, die sich zum gemeinsamen Training in der Stadthalle Zeilsheim treffen.

Badminton-Mannschaft 2019

Bitte für das Training bei Sandra Rost anmelden! Siehe Kontakte Badminton

Abteilung Badminton

Handball

Große Tradition begleitet die Handballer; waren doch schon große Erfolge zu verzeichnen, wie z.B. die südhessische Meisterschaft bei der weiblichen A-Jugend und der Aufstieg der 1. Männermannschaft in die A-Klasse Frankfurt.
Heute spielt die gesamte Abteilung im Main-Taunus-Kreis und hat im Sommer 1998 eine Spielgemeinschaft mit dem TV Sindlingen gegründet, um dem Handballsport im Westen Frankfurts neue Impulse zu geben.

Abteilung Handball

Kinder & Jugend

Der VfL bietet Kindern ab 1½ Jahren durchgehend ein attraktives Sportangebot. Beginnend mit dem Eltern-Kind-Turnen geht es nahtlos mit dem Kinderturnen ohne Eltern weiter. Mit 5-6 Jahren können die Kinder zum Handball, zum Tanzen oder zum Badminton wechseln.

Bereich Kinder & Jugend

Tanzen

Die Abteilung setzt sich aus einer Gesellschaftstanz- und einer LineDance-Gruppe zusammen und wird von Manfred Römisch und Cornelia Deichsel geführt. Die Stadthalle Zeilsheim bietet mittlerweile ein gutes Trainingsdomizil für alle.

Abteilung Tanzen