Kinder & Jugend

Der VfL bietet Kindern ab 1½ Jahren durchgehend ein attraktives Sportangebot. Beginnend mit dem Eltern-Kind-Turnen geht es nahtlos mit dem Kinderturnen ohne Eltern weiter. Mit 5-6 Jahren können die Kinder zum Handball, zum Tanzen oder zum Badminton wechseln.

Eltern-Kind-Turnen

Für Bewegung ist es nie zu spät - und nie zu früh. Im Eltern-Kind-Turnen singen, spielen, toben, turnen und tollen Eltern mit Ihren Kindern (1½-3½ Jahre) in der Schulturnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr.

Information und Anmeldung bei Frauke (Telefon: 01705 800 472 - Dienstag/Donnerstag 17-19 Uhr)

Kinderturnen

Laufen, springen, klettern, (weich) fallen, wieder aufstehen und weiter machen: Viel zu oft kommt das viel zu kurz im Leben unserer Kinder. Einen Ersatz für das heute nicht mehr ohne weiteres mögliche freie Spielen auf der Straße bietet das Kleinkinderturnen beim VfL Zeilsheim.

Betreuer
Auf die Kinder freuet sich: Frauke.

Das Kleinkinderturnen ist für Kinder zwischen 3½ - 6 Jahren gedacht und findet jeweils montags von 15:30 bis 17:00 Uhr in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule statt.

Handball für die Allerkleinsten

Wer laufen gelernt hat, kann auch lernen, mit einem Ball zu spielen. Das beweisen die Knirpse, die beim VfL Zeilsheim und in der HSG Sindlingen-Zeilsheim Kinderhandball spielen. Jeden Dienstag von 16.30 bis 18 Uhr treffen sich die Buben und Mädchen (ab 5 Jahre) in der Stadthalle zum Training. Wer Näheres wissen möchte, kann sich an die Abteilungsleitung wenden.

zur Abteilung Handball

Badminton für Kinder/Jugend

Elternspieltag

Badminton, die schnelle Variante des Federballspiels, wird schon seit einiger Zeit immer beliebter. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass den Spielern neben Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer insbesondere auch Geschicklichkeit, Technik und Taktik abverlangt wird. Für Kinder und Jugendliche (ab 6 Jahre) ist diese Sportart besonders empfehlenswert, weil sie leicht zu erlernen und abwechslungsreich ist.

Mittwoch 18.00-19.30 Jugendtraining (7-17 Jahre) mit Rainer & Viktor.

Freitag 18.00-19.30 Jugendtraining (7-17 Jahre ) mit Sandra & Rainer.

Kostenlose Badminton-Schnupperstunde. Jugendliche von 7-17 Jahren - einfach mal vorbeikommen...

Informationen bei Sandra Rost (Telefon: 0178 892 600 1 - Dienstag/Donnerstag 17-19 Uhr oder per WhatsApp)

zur Abteilung Badminton