Browsed by
Monat: Dezember 2013

Neu: Hallenfußball beim VfL

Neu: Hallenfußball beim VfL

Der VfL bietet ab 2014 Hallenfußball an. Das Angebot richtet sich an Freizeitfußballer.

Los geht es am Freitag den 16.1.2014 von 21:00 bis 22:30 Uhr in der Stadthalle Zeilsheim.

 

Neue Gymnastikkurse 2014

Neue Gymnastikkurse 2014

Am Dienstag, 14. Januar, beginnen drei neue Gymnastikkurse mit Ellen Engelhard-Hensel:

18.30 bis 19.00 Uhr: Kick-Fit-Boxen

19.00 bis 19.45 Uhr: Pilates

20.00 bis 20.45 Uhr: Rücken-Fitnessgymnasik

 

Kick-Fit-Boxen ist ein schweißtreibendes Ausdauertraining zu lauter, fetziger Musik. Schrittfolgen, Arm- und Beinschwünge aus dem Boxtraining geben ihm den Namen. Aber keine Sorge: Kick-Fit-Boxen ist kein Kickboxen, es gibt keinen Körperkontakt und keine Kämpfe!

 

Pilates ist ein ruhiges, intensives Kraft- und Koordinationstraining zur Stärkung der tiefliegenden Muskulatur. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Rücken-Fitnessgymnastik ist eine Präventionsgymnastik zur Stärkung des Rückens. Kraft, Koordination und Beweglichkeit werden trainiert, damit es gar nicht erst zu Rückenschmerzen kommt.

 

Alle Kurse finden in der Stadthalle Zeilsheim statt. Information und Anmeldung bei:

Gabriele Römisch, Telefon 069 31 38 37

Renate Bernard,   Telefon 069 36 23 72

Badminton-Mannschaft ist Tabellenzweiter

Badminton-Mannschaft ist Tabellenzweiter

Die Mannschaft des VfL liegt nach der Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz und hat die Spitze somit knapp verfehlt. Dort steht der BV Fischbach, weil er ein besseres Satzverhältnis hat. Die ersten 4 Mannschaften haben alle 9:5 Punkte. Die Rückründe wird spannend.

Beim nächstes Spiel am 19. Januar 2014 geht es auch gleich gegen Fischbach. Da können wir die Tabellenführung wieder übernehmen…

Tabelle

Rücken-Fit im VfL

Rücken-Fit im VfL

Einen zehnstündigen Kurs Rücken-Fitnessgymnastik bietet der VfL Zeilsheim an.

Wer Rückenschmerzen vorbeugen möchte, ist in dem Kurs ab Dienstag, 14. Januar, 20 Uhr, genau richtig. Unsere zertifizierte Übungsleiterin Ellen Engelhard-Hensel führt die Teilnehmer durch ein abwechslungsreiches Training. Jeweils eine Dreiviertelstunde lang stärken sie Kraft und Koordination, Bauch- und Rückenmuskeln, und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Und weil ein derart geübter Körper weniger anfällig ist für  diverse Zipperlein, zahlen manche Krankenkassen einen Zuschuss zu den Kursgebühren.

Die Rücken-Fitnessgymnastik findet im Spiegelsaal im Untergeschoss der Stadthalle Zeilsheim statt.

Information und Anmeldung bei:

Gabriele Römisch, Telefon 31 38 37

Renate Bernard, Telefon 36 23 72

 

Weitere Gymnastikkurse im VfL:

Dienstag, 18.30 bis 19 Uhr, Kick-Fit-Boxen

Dienstag, 19 bis 19.45 Uhr, Pilates